Heute schon die Ernährung von morgen genießen – Produkt- und Innovationsvorstellung am BMWK-Innovationstag des Mittelstands

Unsere innovativen Produkte sind Bio und bieten stets einen Zusatznutzen. Dementsprechend wurden wir vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz am 15.06.2023 nach Berlin auf den „BMWK-Innovationstag des Mittelstands“ eingeladen. Bei herrlichem Wetter ergab sich für uns die Chance, unsere innovativen Produkte und unsere Ergebnisse aus diversen erfolgreich abgeschlossenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten aus dem Förderprogramm „Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)“ einem interessierten und fachkundigem Publikum vorzustellen. Neben einer von uns organisierten Getränkeverkostung, konnten wir unsere Ergebnisse zur Ernährung der Zukunft vorstellen und im gemeinsamen Gedankenaustausch weiteres FuE-Potenzial erarbeiten. Während wir in den letzten Jahren verstärkt auf natürliche Rohstoffe aus der Region gesetzt haben und mit diesen neuen Produktvarianten mit eigenem „Healthclaim“ entwickeln konnten (z.B. neue Glucankombinationen), standen in den letzten 12 Monaten eher Optimierungen im klassischen Brau- und Herstellungsprozess im Mittelpunkt. Mittels Reduzierung der Weichzeit, einer geschlossenen homogenen Luftführung und verstärktem Einsatz von modernen IT-Lösungen, konnten wir unsere Produktionsprozesse kontinuierlicher und ressourcen- sowie energieschonender gestalten. Wir achten somit in jedem Wertschöpfungsschritt auf Nachhaltigkeit – alles Aspekte, welche auf dem hervorragend besuchten Event diskutiert und sofort Anklang gefunden haben. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und sind gerne in den nächsten Jahren wieder dabei.

Menü